Immer auf dem Laufenden

Reuter Garten- und

Landschaftsbau

 

Ihr Partner aus der Region

 

  • Betriebsgründung: 2008
  • Anzahl der Mitarbeiter: 30 Mitarbeiter und fünf Auszubildende
  • Geschäftsleitung: Tim Reuter
  • Unternehmenssitz: 35428 Langgöns
  • Kundensegment: Privatkunden, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber
  • Aktionsradius: Mittelhessen, Rhein-Main-Gebiet, Taunus, Wetterau, Marburg. Lahn-Dill-Kreis

 

Kontakt:


Auhof 3
D - 35428 Langgöns (Hessen)

Telefon:   06447 / 885 731 1
Fax:   06447 / 885 731 2
     
E-Mail:   kontakt@reuter-garten-landschaft.de

Blühende Wissenschaften


...beim Pflanzen der Landesgartenschau 2014 in Gießen.Niederkleen, 12. Juni 2014: Reuter Garten- und Landschaftsbau verpflanzt rund 45.000 Sommerblüher auf der Landesgartenschau in Gießen. Etwa 8.000 davon zieren nun bis Oktober die Wissenschaftsachse, den Haupteingangsbereich der Gartenschau. Ein Resultat, das sich sehen lassen kann.

Mitarbeiter der Firma Reuter Garten- und Landschaftsbau...
...beim Pflanzen der Landesgartenschau 2014 in Gießen.

Die 300 Meter lange Wissenschaftsachse soll die Bedeutung der Stadt als Universitätsstadt widerspiegeln. Die Frühjahrsbepflanzung, welche bisher den Eingang zierte, weicht nach mehrtägigen Abräum- und Pflanzarbeiten dem neuen Flor. Damit erstrahlt die Wissenschaftsachse nun in sommerlichem Glanz.

Die weiteren rund 37.000 Sommerblüher wie Löwenmäulchen, Salbei oder Verbenen verpflanzte Reuter Garten- und Landschaftsbau innerhalb des Parkgeländes, sodass sich Besucher auf eine farbenfrohe Pracht freuen können.

 

„Nach einer erfolgreichen Landegartenschau 2010 in Bad Nauheim freuen wir uns, auch in Gießen wieder dabei sein und zur schönen Gestaltung beitragen zu können“, so Geschäftsführer Tim Reuter.