Reuter Garten- und Landschaftsbau pflanzt im Rahmen ihrer Aktion 12 Monate 12 Bäume einen Spitzahorn in der Erich Kästner Schule Ortenberg

Niederkleen, den 01. April 2022: Die Firma Reuter GaLaBau GmbH hat sich einen ganz besonderen Beitrag zum Thema Klimaschutz überlegt. Mit dem Motto 12 Monate 12 Bäume möchte sie unterschiedlichste Einrichtungen unterstützen, indem sie an Schulen, Kindergärten, Seniorenzenten Bäume spendet und dort verpflanzt.

Im Rahmen dieser Aktion wurde auch die Erich Kästner Schule in Ortenberg im Wetteraukreis ausgewählt, deren SchülerInnen die Idee hatten einen Baum zu pflanzen, um etwas gegen den Klimawandel zu tun. Klassenlehrerin Anna Oeding, freut sich über die Initiative der SchülerInnen und der Firma Reuter: „ Es ist schön, dass unsere Kids das Bewusstsein haben, welche Bedeutung Bäume für das Leben haben. Wir freuen uns, dass wir bei der Firma Reuter auf ein offenes Ohr gestoßen sind und wir hier im Rahmen des Projekts 12 Monate 12 Bäume die Pflanzung und den Spitzahorn gesponsort bekommen.“

Anna Oeding hat die Pflanzung als Überraschung für ihre Schüler im Alter von 6-11 Jahren geplant. Die Schüler staunten nicht schlecht als Josef Hejduk und Viktor Schaaf, Mitarbeiter der Firma Reuter, am Freitagmorgen die Kinder auf dem Schulgelände in Empfang nahmen um den Spitzahorn zu verpflanzen und ihnen etwas über die Bedeutung von Pflanzen für das Leben zu erklären. Ein paar kleine Geschenke gabs auch noch für die Kids.
Mit Gießkannen unterm Arm sorgten die Schüler im Anschluss für das nötige Anwässern des Baums. Thematisch wird an die Pflanzaktion im Unterricht ebenfalls noch angeknüpft.

Reuter Garten- und Landschaftsbau ist ein in Langgöns ansässiges Unternehmen. Der Meisterbetrieb wurde im Jahr 2008 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Mit rund 50 Mitarbeitern sind die Haupttätigkeitsfelder des Unternehmens Neuanlagen und Umgestaltungen von Außenanlagen sowie Pflegemaßnahmen und Pflasterarbeiten im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich.