Reuter Garten- und Landschaftsbau spendet 1.000 Euro für Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e. V.

Niederkleen, den 08. Dezember 2021: Mit ihrer jährlichen Weihnachtsspende unterstützt die Firma Reuter in diesem Jahr unter Anderem den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e. V. mit 1.000 Euro.

Der Elternverein wurde bereits 1982 ins Leben gerufen und unterstützt seither Kinder, Familien und Forschung in Bezug auf Krebserkrankungen mit Spendengeldern. Betroffenen Kindern wird neben abwechslungsreicher Erlebnispädagogik mit dem Spiel- und Jugendzimmer auch eine kindgerechte Umgebung geboten. Des Weiteren unterstützt der Verein die Forschung in diesem Bereich.

Das Team aus Ambulanzdienst, Psychologen und Erziehern hat es sich zur Aufgabe gemacht an allen Stellen Hilfe zu leisten und weiterhin neue Maßnahmen und Ideen zu entwickeln.

„Uns war schnell klar, dass ein Teil unserer jährlichen Weihnachtsspende an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e. V. gehen muss. Wir bedanken uns für das tolle Engagement aller Mitwirkenden und wollen mit unserer Spende gerne auf den Verein aufmerksam machen“, erläutert Tim Reuter, Geschäftsführer von Reuter Garten- und Landschaftsbau.

Reuter Garten- und Landschaftsbau ist ein in Langgöns ansässiges Unternehmen. Der Meisterbetrieb wurde im Jahr 2008 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Mit rund 50 Mitarbeitern sind die Haupttätigkeitsfelder des Unternehmens Neuanlagen und Umgestaltungen von Außenanlagen sowie Pflegemaßnahmen und Pflasterarbeiten im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich.